Eierlieferant Stocker – Lanzenkirchen

Peter Stocker ist einer meiner längst gedienten Lieferanten. Ein Vorreiter und Pionier! Zu einer Zeit, als Legebatterien noch gang und gäbe waren, habe ich bei ihm schon Freilandeier gekauft.

Sein Stall war damals schon riesengroß und ich stand regelmäßig, einem gackernden Huhn gegenüber, wenn ich bei ihm die Eier geholt hab. Mittlerweile werden wir im 16grad und im Zucker&Salz von ihm beliefert.

 

Die Eier, die bei ihm im Stall zeitig in der Früh abgenommen werden, kommen kaum vier Stunden später schon zu uns. Hier habe ich gesehen, dass Bodenhaltungshühner wirklich Platz haben und die Freilandhendl gar nicht so gern im Freien sind.

Weil denen passt das Wetter gleich gar nicht. Wie bei uns Menschen, …da gackert auch immer einer 😉!

Demnächst geht sein Sohn Klaus Stocker im elterlichen Hof an den Start und wir freuen uns auch hier auf eine gute Zusammenarbeit!